Bestens präsentiert.

Bestens präsentiert. Vor Kunden und vor Mitarbeitern. So werden Sie professionell wahrgenommen.

Sie haben eine Präsentation und wollen Ihren künftigen Kunden überzeugen? Nein. Sie wollen diesen Kunden, um den Sie sich solange bemüht haben, beeindrucken. Sehr gut. Denn unser Unterbewusstsein bewertet auf eine subtile Art und Weise. Über die Haptik (anfassen) und die Optik, wird bewertet, was wir gut finden. Und welchen Wert wir damit verbinden.

Wenn Sie z.B. Ihre Kundenunterlagen während einer Produkt- oder Firmenpräsentation auf dünnem Papier rumreichen, und das auch noch in einer mäßigen Druckqualität, Sie zugleich aber über Ihre hochwertige Qualität und die tollen Prozesse und Ihre Zuverlässigkeit sprechen, wird Ihr Kunde es Ihnen schwerlich abnehmen? Warum? Seine Hände fühlen dünnes Papier, dass einen geringen Wert signalisiert. Seine Augen sehen unscharfe Bilder, die vermuten lassen, dass Sie es nicht so genau nehmen. Die Emotionen teilen dem Unterbewusstsein mit, dass das keine hohe Qualität ist.

Das gleiche gilt für Muster, Kugelschreiber mit Ihrem Firmenlogo oder Präsentationsmappen. Entscheiden Sie sich dafür ein paar Cent mehr auszugeben. Denn den Standard hat auch Ihr Wettbewerber präsentiert. Zeigen Sie, dass Ihnen dieser Kunde wichtig und wertvoll. Bestellen Sie sich doch am besten gleich einmal ein paar Artikel und nehmen Sie diese in die Hand. Sie werden die Unterschiede in Form der Dicke, der Flächenbeschaffenheit und der Struktur sofort spüren. Ein paar mehr Cent unterstreichen, dass was Sie anzubieten haben auf der rein emotionalen Ebene.

Professionelle Präsentationen bei Kunden, können so einfach sein. Machen Sie es sich leicht und setzen Sie bei Ihren Präsentationen auf hochwertige Produkte und super scharfe Bilder, wenn Sie beeindrucken wollen.
(Material: Papier 90 g/qm, 135 g/qm, farbige Klarsichthüllen, farbige Aktenmappen, etc.)


Oder haben Sie Mut ungewöhnlich zu sein. Nehmen wir einmal an, bei Ihnen fängt eine neue Mitarbeiterin an und Sie möchten gleich beim Start zeigen, dass Ihnen jeder Mitarbeiter wichtig ist. Und natürlich, dass Sie die beste Firma der Welt sind. Weil Sie vorbereitet sind, haben Sie den neuen Arbeitsplatz mit einem Blumenstrauß oder einer Schachtel Pralinen dekoriert. Daneben stehen schöne, farbige Ordner und andere Büroutensilien, wie eine Stiftablage, oder ein Notizzettelblock oder eine Schreibtischunterlage in bunten Farben, einem edlen Edelstahldesign oder aus anderen tollen Materialien.

Stifte und Kugelschreiber die gut in der Hand liegen, liegen griffbereit und dazu das passende Notizbuch mit einem Leinenumschlag. Denn Ihnen ist wichtig, dass Ihre Mitarbeiter professionell arbeiten.
Dazu haben Sie für einen Bürostuhl gesorgt, dessen Farbe genau zu den Lieblingsfarben der neuen Mitarbeiterin passt, nämlich die, die sie beim Vorstellungsgespräch getragen hat – vielleicht ist das etwas übertrieben, aber nur vielleicht – Was meinen Sie, wird in den meisten Fällen Ihre neue Mitarbeiterin über Sie denken? Genau. Das Sie aufmerksam sind, professionelles Arbeiten wünschen und dass die Wertschätzung garantiert ist.

Im übrigen ist das auch eine Maßnahme, die Sie anwenden können, um einmal wieder etwas Motivation ins Team zu bringen. Lassen Sie alle alten und grauen Schreibtischutensilien wegräumen und geben Sie Ihren Mitarbeitern ein Budget, mit diese sich ihren Arbeitsplatz einrichten können. Das muss noch nicht einmal viel Geld kosten. Sie werden überrascht sein, wie kreativ Ihre Mitarbeiter sind.

Und welches Signal kommt bei Ihren Besuchern / Kunden an? Das Sie ein modernes Unternehmen sind, dem es wichtig ist, dass die Mitarbeiter sich entfalten können. Beide Seiten gewinnen.
(Material: Schreibtischunterlage, Stiftablage, Notizzettel, Kugelschreiber, Bürostuhl, etc.)

info Büro-Organisation ist seit über 25 der geprüfte Arbeitsplatz- und Büroexperte rund um Rostock. Mit über 20.000 Bürolösungen hat das Team um Bernd und Robert Mächtig Erfahrungen mit allen Formen der Büroorganisation gesammelt. Alle Rechte bei info Büro-Organisation GmbH.

Zurück

info Büro-Organisation GmbH | Hansestraße 21/ Haus II | 18182 Bentwisch | +49 381 202 607 10 |
© All Rights Reserved info Büro-Organisation GmbH